Spielbericht vom Pokalspiel gegen Spvgg Brennet-Öflingen

Sieg im ersten Pflichtspiel!


Im ersten Pflichtspiel dieser Saison ging es im Bezirkspokal gleich darum sich gegen einen höherklassigen Gegner aus der Bezirksliga zu behaupten.

Bei 35 Grad Außentemperatur ging es nicht abwartend wie geplant zur Sache, unser Team hatte die bessere Spielanlage und daraus resultierte auch bessere Chancen auf unserer Seite .

Von den Gästen war bis auf ein paar Konter nicht viel zu sehen.

Nur einmal musste unser Torhüter am heutigen Tage Normen Berger den Ball gekonnt aus dem Winkel boxen. Doch nicht wir machten das eigentlich verdiente Führungstor, nein die Gäste kamen zu einem Freistoß, der nicht platziert geschossen wurde, jedoch unglücklich im Netz zum 0:1 für die Gäste landete.

Unbeeindruckt versuchten wir danach weiter unser Spiel zu machen und kamen durch einen berechtigten Foulelfmeter (an Amahra) durch Sheikh Dicko zum bis dahin verdienten Ausgleich. Bis zum Pausenpfiff passierte nichts mehr und so ging man mit einem 1:1 in die Pause. Neue Kräfte tanken und etwas erholen war angesagt bei diesen Temperaturen.

Auch im zweiten Abschnitt das ähnliche Bild, nicht der Bezirksligist bestimmte das Spiel wir waren es die immer wieder versuchten in Führung zu gehen was uns aber trotz aussichtsreicher Chancen nicht gelang. Mit zunehmender Spieldauer wurde die Partie ausgeglichener, auch Bennet-Öflingen spielte nun mit und so kam es zu weiteren Chancen auf beiden Seiten. Jedoch viel bis zum Ende der Regulären Spielzeit kein weiterer Treffer. Somit ging es bei dieser Hitze auch noch in die Verlängerung. In den ersten Minuten der Verlängerung kam es gleich zu zwei aussichtsreichen Einschuss Gelegenheiten auf beiden Seiten, jedoch keine der Chancen wurden verwertet. Es blieb beim 1:1 nach den ersten 15 Minuten der Verlängerung.

Im zweiten Abschnitt viel gleich nach Wiederanpfiff das durchaus verdiente 2:1 für unseren FC, Torschütze wiederum Sheikh Dicko und 3 Minuten später erhöhte Morad Horayera zum 3:1 was bis zum Abpfiff bestand hatte. Somit zog unsere Mannschaft schlussendlich verdient in die nächste Runde des Bezirkspokal ein. Dort spielt man bereits am Donnerstag 09.08. beim Liga Konkurrenten TUS Kleines Wiesental. Über das Ergebnis werden wir im Facebook und auf unserer Homepage berichten.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner