Trainingslager der A-Junioren in der Sportschule Steinbach

Pünktlich um 15:00 Uhr startete die Reise der A-Junioren  zum 3-tägigen Trainingslager in die Sportschule Steinbach (Baden-Baden). Nach der Ankunft wurden die Zimmer bezogen und man traf sich zur ersten Besprechung bevor es dann zunächst zum Abendessen ging. Anschließend wurde die erste Trainingseinheit durchgeführt..

Am nächsten Morgen trafen wir uns um 8:00 Uhr zum Frühstück, welches die müden Geister wecken konnte. Morgens und nachmittags standen jeweils Theorie und eine ca. 2-stündige Trainingseinheit zu verschiedenen Themen auf dem Programm. Zur Abkühlung ging es in der Mittagspause noch ins Schwimmbad.

Am Abend gab es wieder lecker Essen bevor sich die Jungs mit Musik, Zocken oder EM schauen ihre freie Zeit vertrieben.

Am letzten Tag wurden zuerst an der Tafel und in Beispielvideos einige Standards erläutert. Nach dem Aufwärmen wurde dies gleich wieder geübt.

Kurz nach dem Mittagessen ging es auf der Heimreise zum vereinbarten Freundschaftsspiel gegen den FV Dinglingen. Hier jetzt der einzige Wermutstropfen. Zunächst mussten wir wegen einem Unwetter über 30 Minuten auf den Anpfiff warten. Kaum waren wir auf dem Platz, musste das Spiel wegen des wiederkehrenden Unwetters abgebrochen werden.

 

Davon abgesehen konnten wir sehr zufrieden mit dem Trainingslager sein. Die Jungs haben voll mitgezogen, sodass es auch für die Trainer wieder mal ein tolles Erlebnis war.

 

Author: Adrian Römer

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner