Trainingslager der B1 in der Sportschule Steinbach

Pünktlich zur Mittagszeit startete die Reise der B1-Jugend zum 3-tägigen Trainingslager in die Sportschule Steinbach (Baden-Baden). Nach der Ankunft wurden die Zimmer bezogen und man traf sich zur ersten Besprechung. Anschließend konnte auf dem Kunstrasenplatz die erste Trainingseinheit durchgeführt werden. Am nächsten Tag trafen dann noch die Nachzügler Peter und Fabian ein, welche es sich nicht nehmen ließen trotz lang geplanter Termine teilzunehmen. Somit waren wir nun komplett. Nach dem Abendessen stand dann das Länderspiel Deutschland gegen die Niederlande auf dem Programm. Nach der 2:4 Niederlage der Nationalmannschaft wollten die Spieler zeigen, dass sie es besser konnten. Nach dem Spiel wurde Bettruhe verordnet und offensichtlich hielten sich die Spieler daran :-).

Um 7:45 Uhr trafen wir uns zum Frühstück, welches die müden Geister wecken konnte. Morgens und Nachmittags stand jeweils Theorie und eine ca. 2-stündige Trainingseinheit zu verschiedenen Themen auf dem Programm. In der Mittagspause zeigten einige unserer Jungs noch im Schwimmbad, was sie vom 10-Meterbrett so drauf hatten. Ebenfalls anwesende Handball-Mädchen waren schwer beeindruckt :-).

Am Abend gab es wieder lecker Essen und danach hatten einige der Jungs noch nicht genug und kickten in einer der Hallen bis 22:00 Uhr! Andere ruhten sich lieber bei Spielen am Handy aus.

Am letzten Tag wurde zuerst an der Tafel und in Beispielvideos das Standards erläutert. Nach dem Aufwärmen wurde dies gleich wieder geübt. Kurz nach dem Mittagessen ging es auf der Heimreise zum vereinbarten Freundschaftsspiel gegen den Bezirksligisten nach Oberkirch. Unsere Jungs gaben gleich Gas und versuchten das Gelernte umzusetzen, was auch bereits häufig gelang. Nach einem Rückstand kurz nach der Halbzeitpause konnten die Jungs am Ende einen hochverdienten 4:1-Sieg erzielen.

Somit konnten wir zufrieden mit dem Trainingslager und dem Sieg nach Hause fahren. Die Jungs haben voll mitgezogen, sodass es auch für die Trainer wieder mal ein tolles Erlebnis war.

Einen Wermutstropfen gab es jedoch. Am Samstag verletzte sich Peter Felk so schwer, dass er am nächsten Morgen mit Verdacht auf Bänderriss am Knie abgeholt werden musste. Hoffen wir, dass sich der Verdacht nicht bewahrheitet.

Lieber Peter wir wünschen Dir GUTE BESSERUNG! Wir brauchen Dich!

Author: Adrian Römer

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner