Ungerechtes Unentschieden der B1!

B1-Junioren - SG FC Wehr 1:1 (0:1)

Aufgrund der 2. Halbzeit, soviel sei verraten, war absolut mehr drin, sodass das Unentschieden in Summe ungerecht ist. Aber so ist der Fußball.

Anfangs in die Partie ist Wehr besser hineingekommen und hatte bereits kurz nach Beginn den ersten Schuss abgegeben, der aber über das Tor ging. Weitere Angriffe verpuffen in der Entstehung, sodass es bis zur 12. Minute dauert, bis Wehr erneut einen Schuss abgibt den Simeon zur Ecke klärt. Es dauert bis zur 14. Minute ehe Steinen einen ersten schönen Angriff ausspielt. Paul auf Nico, der auf Kevin und dieser schießt knapp über das Tor. Das Spiel plätschert etwas. In der 27. Minute ein Ballverlust im Mittelfeld und Wehr schaltet schnell um, geht aufs Tor und ein schöner Schuss ins Eck zum 0:1. Der Ball war unhaltbar. Mit diesem Ergebnis geht es nach 40 Minuten auch in die Halbzeit.
Steinen kommt mit stärkerer Präsenz aus der Kabine, ist lauffreudiger und zweikampfstärker. In der 43. Minute ein toller Angriff; Kevin wird toll in Szene gesetzt der Torwart hält den Schuss aber mit einer Glanzparade. In der 51. Minute der verdiente Ausgleich zum1:1 durch Paul Müller. Toller Freistoß von Saner direkt auf den Kopf von Paul und dieser köpft sehenswert in die Ecke. In der Folge läuft Angriff auf Angriff, auch Chancen der Marke 100 % (63. Minute) bleiben ungenutzt. Es geht weiter mit Riesenchancen in der 68. Minute für Saner oder 72. Minute. Es ist wie verhext, es bleibt beim 1:1. Selbst in der 78. Minute noch einmal eine gute Gelegenheit, die ebenfalls ungenutzt bleibt. Am Ende haben wir noch etwas Glück, denn in der 79. Minute kommt Wehr zum ersten Mal in der 2. Halbzeit gefährlich zum Abschluss, die Chance bleibt aber ungenutzt. In der 3. Minute der Nachspielzeit heißt es noch mal Luft anhalten für die Zuschauer. Wehr hat eine Riesenchance, Simeon wird ausgespielt, der Wehrer Spieler schießt stramm, aber Noah kann den Ball auf der Linie klären. Kurz darauf ist Schluss und das Spiel geht mit einem 1:1 zu Ende.
Wenn man beide Halbzeiten zusammennimmt, ist das Unentschieden ungerecht. Steinen hatte in Summe mehr Chancen zu verzeichnen und hätte mehrere Tore machen können. Die erste Halbzeit wurde verschlafen, aber die 2. Halbzeit zeigt in die richtige Richtung, wenngleich auch noch Luft nach oben ist. Wir freuen uns auf die weiteren Spiele.

Autor: Christan Vetterer


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner