von der Generalversammlung

Pressebericht

FC Steinen-Höllstein sieht im Verein viele positive Entwicklungen

STEINEN-HÖLLSTEIN (BZ). "Die Zukunft ist immer in Bewegung", resümierte Siegfried Keith, Vorsitzender des FC Steinen-Höllstein, bei der Generalversammlung. 50 Vereinsmitglieder waren in der alten Halle in Höllstein zusammengekommen, zudem Bürgermeister Gunter Braun und verschiedene Vertreter von Gemeinde und Gemeinderat. Keith überraschte mit Bildern aus der Vergangenheit des Clubs und freute sich, dass der FC nach einigen schwierigen Jahren derzeit wieder positiv dasteht. Man dürfe nun aber nicht nachlassen, mahnte er.

Ein dritter Platz für die Erste: André Dicks, Sportlicher Leiter, konnte auf eine sehr erfolgreiche Saison der Ersten Mannschaft zurückblicken, die in der Kreisliga A West einen dritten Tabellenplatz erreicht hat. Ein weiterer Grund für Freude: das Perspektiv-Team ist aufgestiegen. Dies sollte der Ersten Mannschaft in der nächsten Saison ebenfalls gelingen, gab Dicks als Ziel vor.

Die Jugend: Nach Plan verläuft auch die neue Philosophie des Vereins, stärker auf die eigene Jugend zu setzen. Sieben eigene Nachwuchsspieler konnten in das Hauptteam hochgezogen werden, freute sich der Vorstand. Dies sei nur ein Beweis für die "unglaublich gute Arbeit der Jugendabteilung, geführt von Adrian Römer und seinen Trainern", so Siegfried Keith. Höhepunkte waren der Einzug der A-Jugend unter Adrian Römer, Samuel Calvin, Sebastian Cifizzari und Holger Wegener ins Pokalfinale, die Meisterschaft der E1 unter Stefan Wildpreth sowie der überraschende Gewinn des Deutschen Juniorencup in Stuttgart durch die E3. Insgesamt mehr als 180 Kinder und Jugendliche trainieren derzeit beim FC – Tendenz weiter steigend.

Positive Entwicklungen konnten auch Schriftführer Erik Möller sowie Kassierer Ralf Petersen vermelden: die Finanzsituation des Vereins sei sehr stabil. Um auch weiterhin erfolgreich arbeiten zu können, stimmten die Anwesenden mit großer Mehrheit einer leichten Erhöhung der Vereinsbeiträge um 3 bis 5 Euro zu. Mit langem Applaus freuten sich die Anwesenden über die Wiederwahl ihres Ersten Vorsitzenden Siegfried Keith für weitere zwei Jahre. Auch Kassierer Ralf Petersen bekam einstimmig zwei weitere Amtsjahre "genehmigt". Als neue Einkäuferin wurde Nicole Nacke bestätigt.