Wiedergutmachung der A-Junioren

A-Junioren – SV Weil 2 2:1 (1:1)

Auf das schlechteste Spiel (inkl. Vorbereitung) in Lörrach-Stetten folgte das beste. Somit gelang gegen den SV Weil 2 die Wiedergutmachung und drei Punkte gab’s oben drauf.

Das Spiel unserer Mannschaft begann von Anfang an recht gut. Wenige leichte Fehler im Spielaufbau und hinten einigermaßen sicher. Aber auch der SV Weil 2 trug in der ersten Halbzeit seinen Teil zum guten Spiel bei, ohne wirklich gefährlich vor unserem Tor aufzutauchen. Wir erarbeiteten uns jedoch von Minute zu Minute mehr Spielanteile. Aber beide Mannschaften hätten sich über ein torloses Ergebnis zur Pause nicht beschweren können.

Aber es kam anders. In der 43. Minute spielt Weil einen langen Ball in Richtung unser Tor bis zur Torauslinie. Janik Harter kommt etwas zu ungestüm heraus und bringt den Stürmer zu Fall. Der fällige Strafstoß wird unhaltbar ins rechte Eck versenkt.

Quasi mit dem Halbzeitpfiff bringen wir aber den Ball nochmal in den gegnerischen Strafraum, und B-Jugendaushilfe Denis Merkt schaltet am schnellsten und versenkt den Ball zum verdienten Ausgleich im Netz.

In der zweiten Halbzeit nahmen wir das Spiel noch mehr in die Hand und 30 Minuten lang kam der SV Weil kaum aus ihrer Hälfte. Während dieser Zeit hatten Matthias Argast und Tim Binder die Führung auf dem Fuß, leider ohne Erfolg.

Erst ab der 75. Minute konnte sich Weil etwas aus der Umklammerung befreien und setzte ihrerseits unsere Abwehrreihe unter Druck. In der 85. Minute wird dann Tim Binder nochmal lang geschickt und dieses Mal hämmert er den Ball am Torwart vorbei zur vielumjubelten Führung.

Die letzten 5 Minuten überstanden wir dann auch noch zitternd, hatte Weil doch noch drei Eckbälle, welche aber glücklicherweise nichts einbrachten.

Autor: Adrian Römer

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner