Wintermärchen bei den A-Junioren

Unerwartet souverän qualifizieren sich die A-Junioren mit einem Turniersieg in Zell für das Finalturnier der Bezirks-Futsalmeisterschaften.

Die einzelnen Spiele:

0:0 gegen SG Karsau

Beim ersten Spiel gegen den Kreisligisten lief noch nicht viel zusammen. Keine Ordnung im Spiel und blindes Anrennen machten nicht mehr als eine torlose Punkteteilung möglich.

2:0 gegen SV Laufenburg

Da nur der Turniersieger die Endrunde erreichen konnte, gingen wir nach den Punktverlusten bereits im ersten Spiel ohne große Hoffnung in die nächste Partie gegen den Landesligisten aus Laufenburg. Durch eine taktische Umstellung versuchten wir aber trotzdem nochmal alles. Mit Erfolg. Wesentlich mehr Ordnung im Spiel ließen unseren Gegner vor unserem Tor verzweifeln und im Gegenzug nutzte Matthias Argast eiskalt seine Chancen zum 2:0-Sieg.

2:0 gegen FC Hausen

Beim letzten Turnier in Todtnau verloren wir noch gegen den FC Hausen verdient. Dieses Mal jedoch konnten wir durch Kampf und taktischer Disziplin Paroli bieten und auch dieses Spiel durch herrlich herausgespielte Tore von Matthias Argast und Berkan Deveci gewinnen.

1:0 gegen SG Görwihl

Gegen die vermeintlich stärksten Gegner aus Laufenburg und Hausen hatten wir bereits gewonnen, sodass wir in die beiden letzten Spiele als Favorit gingen. Welche aber schwerer wurden als erwartet. In der Abwehr leisteten wir uns einige Unsicherheiten, die unser Goalie Janik Harter immer wieder mit tollen Paraden ausbügeln konnte und vorne versemmelten wir die Chancen. Nur Noah Calvin konnte uns, schön freigespielt, alleine vor dem Torwart mit einem Schuss durch die Beine drei zusätzliche Punkte sichern.

1:0 gegen Todtnau

Gegen den bis dahin noch punktlosen SV Todtnau musste für den sicheren Turniersieg drei Punkte her. Diesem Druck waren unsere Jungs nicht immer gewachsen. Der SV Todtnau holte nochmal alles aus sich heraus und setzte unsere Abwehr gehörig unter Druck. Aber auch hier hielt Janik Harter die «Null» und mit einem Konter im Gegenzug hämmerte Mario Baier den Ball zum 1:0-Sieg ins Netz.

 

Einigermaßen fassungslos aber hochverdient erreichen wir somit mit drei Punkten Vorsprung das Finalturnier, welches am Wochenende des 9./.10. Februar stattfindet, was zwar unsere Vorbereitung für die Rückrunde etwas stört, wir aber auch gerne mitnehmen.

 

Autor: Adrian Römer

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner