Wir verlieren nach starkem Spiel 1:3 gegen Spitzenreiter

Stark gespielt und doch verloren.......


Am Dienstag Abend war der Spitzenreiter TUS Binzen mit seiner starken Mannschaft zu Gast im Wiesentalstadion. Wir wollten mit einer kompakten Mannschaftsleistung dem TUS Binzen Paroli bieten. Wir fingen auch gut an, jedoch wurden wir nach einer Ecke und einem unnötigen Handspiel im Strafraum kalt erwischt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Patrice Glaser zum 0:1 für die Gäste. Wer jetzt meinte das wir den Kopf in den Sand steckten war getäuscht. Den mit viel Mut und Einsatz versuchten wir dagegen zu halten und hatten durch Matthias Argast auf Flanke von Johann Suppes den ausgleich auf dem Fuß. Im Gegenzug konnte unser Torwart Janik Harter einen strammen Schuß aus Spitzen Winkel entschärfen und nach einer Langgezogenen Flanke auf den zweiten Posten stand zwar der Torjäger des TUS Guido Perrone perfekt, doch sein Kopfball klatschte an den Posten. Wir dagegen hatten durch zwei Weitschüsse ebenfalls gute Möglichkeiten. Ein Konter von uns über Paul Ludwig und Dennis Wojtinek der im Strafraum hart angegangen war führte leider nicht zu einem gewünschten und auch möglichen Strafstoß sondern nur zu einer Ecke die leider nichts einbrachte.

Im Gegenzug begingen wir ca. 25 Meter vor dem Tor ein unnötiges Foul, der Schiedsrichter lies den schnell ausgeführten Freistoß laufen und auch der vermeintlich im Abseits stehende TUS Spieler übersah er und somit konnte der TUS auf 0:2 erhöhen. Bis zur Pause passierte nicht mehr all zu viel.

Im zweiten Durchgang hatte der TUS den besseren start auf seiner Seite, da zeigten sie mal kurzzeitig ihre Klasse und warum Sie so klar die Tabelle anführten. Daraus resultierte auch eine Ecke die an Freund und Feind vorbei an dem am langen Posten ungedeckten Guido Perrone landete der nur noch einschieben musste. Wir gaben jedoch in keiner Phase des Spieles auf und versuchten alles um das Spiel weiter offen zu halten und hatten durch den Eingewechselten Armarra zwei gute Möglichkeiten ehe Jose mit einem Weitschuss in der 62. Spielminute auf 1:3 verkürzte. Wir blieben am Drücker und wollten unbedingt den Anschlusstreffer. Binzen war in dieser Phase des Spieles nicht mehr ganz so Präsent und hatte auch nicht mehr das klare Passspiel das man aus vergangenen Partien gewohnt war. Somit versuchten wir alles und hatten durch zwei Weitschüsse und im Strafraum gute Chancen zu verkürzen. Leider schwächten wir uns in den letzten 10 Minuten selber durch eine unnötige Gelb/Rote Karte gegen Yusupha. Trotzdem blieben wir gefährlich und auch Binzen hatte die ein oder andere Konterchance.

Leider blieb es am Ende beim 1:3 für den TUS der nun mit 13 Punkten Vorsprung die Tabelle anführt. Wir können uns dagegen nichts vorwerfen, haben alles gegeben und werden wenn wir diese klasse Leistung am nächsten Sonntag gegen Schopfheim zeigen auch wieder zu Punkten kommen.


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner