Wir ziehen ins Achtelfinale des Bezirkspokals

Im Ausweichspielort Maulburg spielten wir im 16/Finale gegen den Bezirksligisten SV Herten. In einem über weite Strecken ausgeglichenen Spiel gingen die Gäste kurz vor der Pause durch einen Abwehrfehler 0:1 in Führung. Nach der Pause versuchten wir weiter dagegenzu halten, was uns nicht immer gelang und der Gast auf 0:2 erhöhte. Der SV Herten sah schon wie der sichere Sieger aus, jedoch innerhalb von 8 Minuten drehten wir die Partie. Erst setzte sich Björn Gutjahr am Sechzehner durch und schoss trocken ins kurze eck zum Anschlusstreffer. Dann zog David Handke auf der rechten Seite an seinem Gegenspieler vorbei und aus spitzem Winkel schoss er zum ausgleich zum 2:2 ein. Keine 5 Minuten später bekamen wir einen berechtigten Foulelfmeter zugesprochen und diesen verwandelte Björn Gutjahr zum 3:2 .  Es waren noch 3 Minuten zu Spielen und alle hofften das war es dann flog ein Eckball in den Strafraum, unser Torwart wurde klar angegangen vom Gegenspieler im 5 Meter Raum jedoch blieb der Pfiff aus und Herten konnte zum 3:3 abstauben. Nun ging es in die Verlängerung, wenn wir als unterklassiger das unentschieden halten könnten wären wir eine Runde weiter. Wir begannen Defensiv und versuchten unser glück im Konterspiel. Die ersten 15 Minuten der Verlängerung gingen ohne große Torchancen vorüber.  In der 115 Spielminute gelang uns ein Konter über Philpp König der Mit dem Kopf selber vorlegte und am Herausstürmenden Torwart vorbei aus 30 Metern zum 4:3 für uns traf. Wer glaube das war es täuschte sich, es lief bereits die Nachspielzeit da Pfiff der Schiedsrichter einen Foulelfmeter für Herten, dieser wurde klar verwandelt, zu allem Überfluss bekam Patrick Heft in dieser Szene auch noch die Gelb/Rote Karte. Somit wurde s nochmals kurz spannend. Ein letzter Freistoß von Herten hielt unser Torwart und somit ziehen wir mit dem 4:4 ins Achtelfinale ein. Gegner ist hier der SV Eschbach(bei Waldshut) am Dienstag den 23.08. um 20:00 Uhr.


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner