+++ Rückblick +++

Sieg des Perspektivteams und Unterschieden der "Ersten" in Weil

++Rückblick++

Fc Steinen-Höllstein 2 - TuS Lörrach Stetten 2 1:0 (1:0)

Sv Weil 2 - Fc Steinen-Höllstein 2:2 (1:0)

Das Perspektivteam fährt den ersten Saisonsieg ein und die erste kommt mit einem Punkt aus Weil zurück.
Im ersten Heimspiel der Saison fuhr unser Perspektivteam, doch ein wenig überraschend, einen verdienten Sieg über die Stettener Reserve ein.
Das Siegtor erzielte Philipp Colberg per Elfmeter in der 44. Spielminute. Matthias Argast hatte zuvor ein tolles Solo hingelegt und war nur noch durch ein Foul zu stoppen.
Mit dem psychologisch tollen Zeitpunkt des Führungstors ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit investierten die Gäste nochmal einiges, jedoch waren es unsere Jungs, die die guten Chancen hatten. Von diesen Hochkarätern konnte aber keine genutzt werden und so blieb es beim 1:0-Endstand.

Ergebnistechnisch konnte unsere Erste leider nicht an die Vorwoche anknüpfen, jedoch war es spielerisch über weite Strecken des Spiels eine ordentlich Partie unserer Mannschaft.
Einer der Knackpunkte war sicherlich, dass man bereits nach nicht einmal zwei Minuten in Rückstand geriet. So musste man leider lange Zeit einem Rückstand hinterherlaufen.
Nach dem Tor der Weiler kam unsere Elf immer besser ins Spiel, doch vor dem Tor vermisste man die letzte Konsequenz. So sprang tatsächlich keine klare Torchance heraus, dafür aber viele "halbe". Auf der anderen Seite hatten die Weiler eine sehr gute Möglichkeit, die von Goalie Nici Cristofaro überragend vereitelt wurde. So ging es mit dem knappen Rückstand in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel drehten die Jungs aber immer mehr auf. Die Angriffe wurden besser zu Ende gespielt und es ergaben sich mehr Möglichkeiten.
Doch treffen sollten erst mal wieder nicht wir. In der 61. Minute, mitten in unsere Drangphase hinein, trafen die Gastgeber nach einem Konter.
Aber wer jetzt dachte, dass die Schwarz-Weißen aufgeben würden, der täuschte sich. Die Jungs bäumten sich auf und machten weiter Druck, als ob nichts passiert wäre und sie wurden belohnt. Vier Minuten nach dem 2:0 war es der eingewechselte Matthias Argast, der am Vormittag noch beim Perspektivteam mitwirkte und per Distanzschuss zum Anschluss traf.
Weiter ging es nur in eine Richtung. Keine fünf Minuten später segelte ein Freistoß von Mustafa Alici an Freund und Feind vorbei und landete am Pfosten.
In den letzten zwanzig Minuten ging es ähnlich weiter. Die Weiler konnten sich fast nur noch mit Fouls helfen, kamen nun sehr oft zu spät und unsere Jungs wollten unbedingt den Punkt mitnehmen. Gedulden mussten sich dann alle bis zur 90. Spielminute, als Akeem Gerspacher einen schon fast im Aus geglaubten Ball noch auf der Line rettete und diesen auf Verdacht mit der Hacke sensationell in die Mitte verlängerte. Dort stand Jan Steininger goldrichtig und schob ein zum 2:2-Endstand.
Somit holen die Männer von Oguz Dogan doch noch einen verdienten Punkt und können auf diese Willensleistung stolz sein!
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner