A-Junioren : Die Null steht auf beiden Seiten

Im ersten Heimspiel der Saison reicht es nur torlosem Remis gegen den TuS Stetten

Eigentlich war der Plan ganz einfach:  Angriffe über die Flügel und genaue Flanken ins Zentrum.

Der erste Angriff lief genau nach diesem  Plan ab.  Aron über links auf  Tim, dessen  Schuss knapp über die Latte ging. Gespielt waren da mal zwei Minuten. 

Danach entwickelte sich ein Spiel mit Halbchancen auf beiden Seiten, bei denen immer der letzte Pass in die Spitze zu ungenau kam. Nach etwa 20 Minuten wurden wir etwas stärker ohne klare Chancen herauszuspielen. Die beste Chance hatten kurz vor der Pause dabei noch Akram und Ate, deren Schüsse allerdings im letzten Moment noch geblockt werden konnten.

Auch nach der Pause wurde das Spiel nicht unbedingt besser. 

Die Jungs investierten  wieder mehr, um zum Erfolg zu kommen, scheiterten allerdings immer wieder an der eigenen Ungenauigkeit im letzten Drittel oder an mangelndem Schussvermögen. Dazu werden unsere  Angriffe immer wieder auch durch überhartes Einsteigen der Verteidiger unterbrochen, was zu etlichen Freistössen für uns, aber keinem zählbaren Ergebnis führte. Kämpferisch war den Jungs nichts vorzuwerfen, jeder auf dem Feld gab sein bestes.

Die beste Chance zur Führung hatte dabei noch Noah nach einer Stunde; sein Schuss aus acht Metern rauschte allerdings deutlich über die Latte.  

Auf der Gegenseite verlebte Dominique im Tor weiterhin einen weitgehend ruhigen Nachmittag, da die Angriffe der Stettener  auch nicht wirklich zwingend waren.

So blieb es nach 90 Minuten beim torlosen Remis, was uns nicht wirklich weiterbringt. Mit einem Sieg hätten wir etwas mehr Abstand zur Abstiegszone herstellen können, so bleibt es erstmal alles beim alten.

Am nächsten Sonntag  haben wir in Weil die nächste Chance um unser Punktekonto zu verbessern.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner