Achtungserfolg beim Start der neuen A-Junioren

Achtungserfolg beim Start der neuen A-Junioren

FC Bad Säckingen – A-Junioren 1:2 (1:0)

Bei herrlichem Fussballwetter stand heute auf dem Kunstrasen in Bad Säckingen der erste Prüfstein für unsere A-Junioren (inklusive neues Trainerteam) auf dem Programm. Wichtigstes Ziel war Einiges mit den Spielern auszuprobieren und man merkte gleich zu Beginn noch große Unsicherheiten und Unordnung im Team. So gerieten wir bereits in der 3. Minute durch großes Durcheinander in der Abwehr mit einem abschließenden Eigentor mit 0:1 in Rückstand. Auch in den folgenden 10 bis 15 Minuten war keine Besserung in Sicht, auch wenn die ganz großen Chancen für Bad Säckingen ausblieben.

Danach wurde es aber von Minute zu Minute über den Kampf zum Spiel besser und die eine oder andere Chance deutete sich zumindest mal an.

In der zweiten Halbzeit konnten wir noch etwas zulegen und die letzten 20 Minuten drückten wir auf den Ausgleich. Wie bei der Fußballweltmeisterschaft häufig gesehen, musste in der 65. Minute dann ein Standard mit einer Ecke zum Ausgleich durch einen Kopfball von Leo Schäfer herhalten. Aber damit begnügte sich die Mannschaft nicht und machte weiter Druck. 4 Minuten vor Schluss schaltete Matthias Argast in einer unübersichtlichen Situation im Strafraum am schnellsten und netzte mit einem herrlichen Schuss aus der Drehung zum schlussendlich verdienten Siegtreffer ein.

Es gibt noch Vieles zu verbessern und an erster Stelle steht noch immer einen Teamspirit zu bilden. Da kam uns dieser Sieg gerade recht :-).

Autor: Adrian Römer

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner