+++Rückblick+++

Ein Sieg und eine Niederlage der Aktiven

Erste domminiert FSV Reserve

++Rückblick++

Fc Steinen-Höllstein - FSV Rheinfelden 2 2:0(1:0)

Sg Malsburg/Marzell - Fc Steinen-Höllstein 2 5:3(1:0)

Zweiter Sieg in Folge für die 1.Mannschaft und das Perspektivteam kassiert die zweite Niederlage aus den letzten vier Spielen.
Die Zuschauer konnten im Wiesentalstadion das Paradebeispiel (v.a. in der 2.Halbzeit) des Chancenwuchers miterleben.
Am Ende ist das aber zweitrangig, da unsere Erste hochverdient und ungefährdet die Gäste aus Rheinfelden mit 2:0 schlug.
Los ging es aber mit viel Kampf und viel Stückwerk von beiden Mannschaften, wobei die Gäste in der Anfangsviertelstunde besser im Spiel waren.
Trotzdem hatte Akeem Gerspacher nach knapp zehn Minuten die Chance zur Führung.
Dem gegnerischen Torwart misslang ein Klärungsversuch und der Ball landete bei Gerspacher, der aus 40 Metern das leere Tor knapp verfehlte.
Nach gut zwanzig Minuten kippte das Spiel dann mehr in unsere Richtung und die Jungs drängten immer entschlossener auf das gegnerische Tor.
In der 31. Spielminute dann die verdiente Führung. Der nach längerer Verletzungspause zurückgekehrte, Jan Steininger, legte den Ball vom linken Sechzehnereck aus zurück
auf Ole Schmidt, der aus 20 Metern per sehenswertem Distanzschuss zur Führung netzte. Vor der Pause passierte dann aber nicht mehr viel.
Nach dem Seitenwechsel brauchten unsere Jungs mal wieder gute zehn Minuten, un in das Spiel zu finden, bevor Büni Sahin und Volkan Gültekin am Aluminium scheiterten.
Direkt im Anschluss an den Lattentreffer von Gültekin wurde eine Flanke von Sahin mit der Hand abgewehrt. Folgerichtig gab es Strafstoß, den Gültekin gewohnt sicher zum 2:0 verwandelte.
Nun waren noch knappe 30 Minuten zu gehen und unsere Jungs spielten sich durch schöne Kombinationen Chance um Chance heraus.
Es folgten Aluminiumtreffer drei bis sechs (!) und zwei Mal klären FSV-Verteidiger noch auf der Linie. Somit blieb es bei einem "knappen" 2:0-Erfolg.
Mit diesem Erfolg rückt die Erste wieder auf einen einstelligen Tabellenplatz und schließt zum oberen Mittelfeld auf.

Beim Perspektivteam lief es leider umgekehrt und man fiel auf den 10. Rang zurück und hat nun nur noch drei Punkte Vorsprung vor dem ersten Abstiegsplatz.
Bei einem in der zweiten Halbzeit torreichen Spiel, zur Pause hatten die Gastgeber mit 1:0 geführt, reichten drei Auswärtstreffer nicht für etwas Zählbares.
Luca Mollo glich direkt nach Wiederanpfiff aus, jedoch währte der Ausgleich nur drei Minuten und die Hausherren erzielten die erneute Führung.
Mit einem Doppelschlag zwischen der 62. und der 68. Minute erhöhten die Malsburger dann gar auf 4:1.
Zehn Minuten vor Schluss traf Berkan Deveci nochmal zum Anschluss, ehe man in der 87. Minute den fünften Gegentreffer hinnehmen musste.
In der Schlussminute Betrieb Philipp Colberg mit seinem Treffer zum 3:5 noch etwas Ergebniskosmetik. Nun muss eine deutliche Leistungssteigerung her, denn am Sonntag geht es im Heimspiel gegen den Tabellenführer.
 
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner